Informationsabend für das Schuljahr 2024/25

Termin: Donnerstag, den 25. Januar 2024
Beginn: 16:00 Uhr

An unserem Informationstag wird es einen Tag der offenen Tür mit Vorträgen und Informationen zu unseren Bildungsangeboten geben. Dem untenstehenden Raumplan können Sie entnehmen, in welchen Räumen Sie sich über die an der Mettnau-Schule unterrichteten Fächer und Ausbildungsgänge informieren können.

Vorträge

Im Erdgeschoss des Nordflügels in der Aula und in Raum 115 Vorträge zu den Profilen im Beruflichen Gymnasium, zur Ausbildung als Erzieherin und Erzieher und zur Generalistischen Pflegeausbildung statt.

Da sich für die Vorträge zum Beruflichen Gymnasium in der Regel sehr viele Personen interessieren, wird der Vortrag zwei Mal um 16:30 Uhr und um 18:00 Uhr gehalten. Da die Kapazitäten der Aula begrenzt sind (maximal 100 Sitzplätze) der Hinweis, dass der zweite Vortrag um 18:00 Uhr in der Regel deutlich weniger frequentiert ist. Wenn Sie sicher einen Sitzplatz haben wollen, sollten Sie Ihren Besuch daher so planen, dass Sie sich vor 18:00 Uhr die Angebote in den Räumen ansehen und dann den zweiten Vortrag um 18:00 Uhr besuchen.

GebäudeRaumBeginnThema
Gebäude:
Nordflügel
Erdgeschoss
AULA16:30 UhrBerufliches Gymnasium
11517:15 UhrBerufskolleg Sozialpädagogik
11317:15 UhrGeneralistische Pflegeausbildung
11518:00 UhrBerufliches Gymnasium

Raumplan

Wir informieren über unsere schulischen Angebote

Unsere drei Fachbereiche

Eine Liste über die an unserer Schule angebotenen Abschlüsse finden Sie hier.

Unsere drei Ausbildungsschwerpunkte

• Hochschulzugang über die Beruflichen Gymnasien
  • Ausbildung zur Erzieherin / zum Erzieher mit der Möglichkeit des gleichzeitigen Erwerbs der Fachhochschulreife durch das Berufskolleg für Sozialpädagogik sowie Weiterbildungsmöglichkeiten für Erzieherinnen und Erzieher berufsbegleitend in der Berufsfachschule für Zusatzqualifikationen.
  • Pflege bzw. die Vorbereitung auf Pflegeberufe oder sozialpflegerische Arbeitsfelder über das Einjährige Berufskolleg für Gesundheit und Pflege.

Informationsmaterialien

Weitere Informationen über die Mettnau-Schule können Sie unserer interaktiven Broschüre sowie unserer PowerPoint Präsentation entnehmen.

Interaktive Broschüre

Werfen Sie einen Blick in die interaktive Broschüre der Mettnau-Schule. Klicken Sie zum Öffnen der Broschüre auf das untenstehende Deckblatt.

PowerPoint Präsentation

Finden Sie mehr über die Mettnau-Schule heraus indem Sie auf die untenstehende Powerpoint-Präsentation klicken.

Informationen zu den Anmeldeverfahren finden Sie hier.