IT-Support

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

es treten bei Ihnen immer wieder auch Fragen zu den im Unterricht verwendeten digitalen Programmen oder zu den digitalen Endgeräten auf. Wenn Sie hierbei Unterstützung benötigen, können Sie sich mit Ihren Fragen an unseren IT-Support wenden. Bitte nehmen Sie zuvor Kontakt per E-Mail auf.

Schulnetzwerk, WebUntis & Co.

Unterstützung bei

• Schulsoftware, hauptsächlich WebUntis
  • Problemen mit Leihgeräten und Geräten im Bonusverfahren (momentan nur iPads)
  • Software für DV-Unterricht: Programmierumgebung, Datenbanken, HTML-Editor usw.

Unterstützung nur bedingt bei:
Problemen mit Dateien und Dateiformaten, die für den Unterricht gebraucht werden

Unterstützung nur in Ausnahmefällen bei:
Problemen mit Hardware, Betriebssystem, Viren, Software usw. auf privaten Geräten

Microsoft Office & iPad

Unterstützung bei

• Problemen mit MS Teams und MS Office 365
  • Problemen mit dem iPad, Beratung bei Apps, die vielleicht für den Schulalltag sinnvoll sein können
  • Problemen mit Dateiformaten im schulischen Kontext

Keine Unterstützung bei:
Der Einrichtung privater Geräte, insbesondere privater Smartphones aller möglichen Marken und Problemen der einzelnen Marken beim Verwenden von MS Teams

Csaba Hajdu &