Online-Anmeldeverfahren (BewO)

Anmeldung zum Schuljahr 2024/2025

Ab dem 23. Januar 2024 beginnt das zentrale Anmeldeverfahren (BewO) unter https://bewo.kultus-bw.de/bewo
.

Die Anmeldefrist endet am 1. März 2024.

Über dieses zentrale Anmeldeverfahren melden Sie sich für die folgenden Schularten an:

• Berufliches Gymnasium Profil Soziales (SGGS)
  • Berufliches Gymnasium Profil Gesundheit (SGGG)
  • Einjähriges Berufskollegs für Praktikanten (1BKSP)
  • Einjähriges Berufskolleg für Gesundheit und Pflege I (1BKP)

Alle wichtigen Informationen zum Online-Anmeldeverfahren BewO inkl. Termine und Fristen finden Sie im nachstehenden Info-Blatt.

Weitere Informationen zum Online-Anmeldeverfahren BewO finden Sie auf folgender Seite:
SCHULE-IN-BW - Downloads (kultus-bw.de)

Einreichen der ausgedruckten Bewerbungsunterlagen

Wenn Sie sich online über BewO für unsere Schule als Erstwunschschule (Prio-1) angemeldet haben, können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an uns senden oder in den Briefkasten neben dem Haupteingang einwerfen.
Letzter Tag zur Vorlage Ihrer Bewerbungsunterlagen: 1. März 2024.

Wichtige Termine und Fristen

Am Mittwoch, den 20. März 2024 werden Ihnen Informationen über die vorläufige Schulplatzvergabe zum Download bereitgestell

Spätestens bis Montag, den 15. Juli 2024 (in Ausnahmefällen spätestens bis Dienstag, 16.
Juli 2024, 10:00 Uhr) muss eine beglaubigte Kopie Ihres Abschluss- oder Jahreszeugnisses
an der für Sie zuständigen beruflichen Schule vorliegen.

Am Montag, den 22. Juli 2024 wird die Benachrichtigung über Ihren endgültigen Schulplatz
mit den Informationen zum Aufnahmetag in BewO zum Download bereitgestellt