Anmeldung mit Aufnahmeantrag

Anmeldung zum Schuljahr 2024/2025

Für Schularten, für die Sie sich nicht über das Online-Anmeldeverfahren (BewO) für einen Schulplatz bewerben können, erfolgt die Anmeldung mit einem ausgefüllten Aufnahmeantrag, den Sie von unserer Homepage herunterladen können. Sie können den Aufnahmeantrag dann mit den weiteren Bewerbungsunterlagen per Post an uns senden oder in den Briefkasten neben dem Haupteingang einwerfen.

Beachten Sie das Bewerbungsende für die jeweilige Schulart. Dieses finden Sie unter den Informationen für die jeweilige Schulart. Spätere Anmeldungen werden automatisch auf Warteliste geführt und kommen ins Nachrückverfahren, es sei denn, es sind zu diesem Zeitpunkt noch freie Plätze vorhanden.

Sie melden sich bei der Schule an, die für Ihre bevorzugte Schulart Ihre Erstwunschschule ist. Diese Schule erfasst auch Ihre weiteren Wunschschulen.

Sie finden die Aufnahmeanträge auf den jeweiligen Seiten der Schularten oder gesammelt
hier.

Hinweise:

• Bitte reichen Sie die Bewerbung ohne Bewerbungsmappe ein, da diese aus Kostengründen nicht wieder zurückgesandt werden kann.
  • Die Zwischenbescheide für Anmeldungen bei Schularten mit Bewerbungsende 1. März 2024 werden Ende März versendet.