Die Mettnau-Schule in leichter Sprache
Was ist die Mettnau-Schule?
Die Mettnau-Schule ist eine berufliche Schule in Radolfzell am Bodensee.
Hier lernen etwa 800 Schülerinnen und Schüler.
Man kann an der Schule:
- einen sozialen Beruf erlernen
- einen pflegerischen Beruf erlernen
- das Abitur oder die Fachhochschulreife machen
Die Schule bereitet auf Beruf und Studium vor.
Die Lehrerinnen und Lehrer helfen gut beim Lernen. Theorie und Praxis sind wichtig.
Die Schule ist persönlich und freundlich. Alle gehen respektvoll miteinander um.
Was finde ich auf dieser Webseite?
Auf der Webseite stehen viele Informationen zur Schule:
- Die verschiedenen Ausbildungen
- Neuigkeiten und Termine
- Wichtige Formulare und Pläne
- Informationen zur Anmeldung
So funktioniert die Navigation
Oben auf der Webseite gibt es ein Menü.
Dort stehen diese Punkte:
- Unsere Schule: Infos über die Mettnau-Schule und das Team
- Schularten: Alle Ausbildungen, die wir anbieten
- Service & Informationen: wichtige Informationen und Dokumente
- Neuigkeiten & Aktivitäten: Aktuelles aus dem Schulleben
- Fortbildungsangebote: Weiterbildungen für Pflege-Fachkräfte und pädagogische Fachkräfte
- Downloads: Formulare und wichtige Dokumente
Haben Sie Fragen?
Sie können uns anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Oder Sie besuchen uns:
Mettnau-Schule
Scheffelstraße 39
78315 Radolfzell