Archiv

 
  • Zentral-OP öffnet den Lernenden der Mettnau-Schule die Türen20.05.2022

    Zentral-OP öffnet den Lernenden der Mettnau-Schule die Türen

    Am 14. Mai 2022 öffnete der Gesundheitsverbund des Landkreises Konstanz (GLKN) am Klinikstandort Singen den Zentral-OP für die Lernenden der Berufsfachschule für Pflege der Mettnau-Schule.

    weiter lesen
     
     
     
  • Politische Bildung wird an der Mettnau-Schule großgeschrieben15.05.2022

    Politische Bildung wird an der Mettnau-Schule großgeschrieben

    Dieses Jahr fand der 64. Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg statt. Das Ziel dieses Wettbewerbs ist die Förderung der politischen Bildung von den Schülern zwischen 13 und 25 Jahren. Unter dem Motto „Komm heraus, mach mit." werden die Schulen jährlich von der Landtagspräsidentin Muhterem Aras aufgerufen sich an dem Wettbewerb zu beteiligen.

    weiter lesen
     
     
     
  • Kurze Wartezeit für den Pieks12.12.2021

    Kurze Wartezeit für den Pieks

    Impfaktionen gegen das Corona-Virus an der Mettnau-Schule erfreuen sich großer Beliebtheit

    weiter lesen
     
     
     
  • Auf den Spuren der Biene Maja28.11.2021

    Auf den Spuren der Biene Maja

    Abschlussklassen an der Fachschule für Sozialpädagogik erhalten Wildbienenseminare als Beitrag zur Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE)

    weiter lesen
     
     
     
  • Carla Bickel erhält besondere Anerkennung der Kultusministerin12.11.2021

    Carla Bickel erhält besondere Anerkennung der Kultusministerin

    Schülerin der Mettnau-Schule erhält Urkunde für zweitbesten Abiturschnitt des Landes Baden-Württemberg 

    weiter lesen
     
     
     
  • 28.10.2021

    Best Practice bei Forschen und Experimentieren

    Mettnau-Schule präsentiert Wasserprojekt als Best-Practice-Beispiel im Rahmen der Veranstaltung „12 Jahre Technik-ErzieherInnen-Akademie (TEA): Rückblick/Einblick/Ausblick

    weiter lesen
     
     
     
  • Exkursion nach Ravensburg15.10.2021

    Exkursion nach Ravensburg

    Besuch des Verlagshaus Ravensburger im Rahmen der Medienpädagogik und Besuch der Sonderausstellung „Ausgrenzung und Verfolgung der Sinti und Roma im Nationalsozialismus" im mittelalterlichen Bürgerhaus „Humpis-Quartier".

    weiter lesen
     
     
     
  • Mettnau-Medics erhalten Auszeichnung08.10.2021

    Mettnau-Medics erhalten Auszeichnung

    Schulsanitäter der Mettnau-Schule erhalten Zertifizierung des Malteser Hilfsdienstes als „Ausgezeichneter Schulsanitätsdienst".

    weiter lesen
     
     
     
  • Ein Tag in Grün17.06.2021

    Ein Tag in Grün

    Am Samstag, den 12.06.2021 trafen sich Auszubildenden der Berufsfachschule für Pflege unter dem Hohentwiel zur Betriebsbesichtigung des Zentral-OP des Hegau-Bodensee-Klinikums Singen.

    weiter lesen
     
     
     
  • Nachhaltig im Kampf gegen Blutkrebs14.05.2021

    Nachhaltig im Kampf gegen Blutkrebs

    Mettnau-Schule erhält Auszeichnung der DKMS für herausragendes Engagement.

    weiter lesen
     
     
     
ZurückWeiter