Archiv

 

Sportturnier der SMV der Mettnau-Schule gemeinsam mit Kindern aus der Ukraine

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder ein sportliches Großereignis der SMV zum Schuljahresausklang.


Siebzehn Mannschaften kämpften bei tropischen Temperaturen am 25.Juli um die Siege in einem Zwei-Felder-Ball- und einem Fußballturnier, parallel ausgetragen auf dem Sportplatz des FC Radolfzell an der Mettnau-Halle. In gemischten Teams traten Schülerinnen und Schüler der sozialpädagogischen Berufe, des Gymnasiums und der beiden VABO-Klassen gegeneinander an. Auch die LehrerInnen der Schule stellten mit der Unterstützung ehemaliger Schüler ein starkes Team zusammen.

Ein besonderer Event war dieser Tag auch für die Kinder der ukrainischen Familien, die derzeit in der Notunterkunft in der Mettnau-Halle untergebracht sind. Schülerinnen der Mettnau-Schule organisierten für diese besondere Angebote wie Malen & Basteln, Kinderschminken, Fußball und andere sportliche Aktivitäten, welche dankbar angenommen wurden. Dazu konnten Sachspenden, Spielzeug und Bälle Dank Spendeneinnahmen der SMV überreicht werden.

Den Sieg im Zwei-Felder-Ball holte das Team „Kiwi Gold" (SG12/3).  Auf den weiteren Plätzen: „Biber-Fieber" (SG 12/2) und „Sambas" (SG 11/G). Im Finale des Fußball-Turniers gegen eine Auswahl der VABO-Klassen konnte in diesem Jahr erstmals die Mannschaft der LehrerInnen den Titel holen. Auf den Plätzen zwei und drei: das Team der VABO und die „Chiquitas" (SG12). Gratulation allen Mannschaften und besonders den Gewinnerteams.

Allen Beteiligten und HelferInnen ein herzliches Dankeschön. Unser Dank geht außerdem an den FC Radolfzell und die Mitarbeiter der Mettnau-Halle.

Robert Reichel & Björn Schlenkrich (SMV-Verbindungslehrer)
Zurück zur Übersicht