Neuigkeiten & Aktivitäten

Besuch zum Thema Organspende

Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Sozialpädagogik (2BKSP1) haben sich im Rahmen des Ethikunterrichts mit dem wichtigen Thema Organspende auseinandergesetzt. Hierzu wurden die Schülerinnen und Schüler von Herrn Schmidt vom Verein Lebertransplantierte Deutschland e.V. besucht. Er konnte rund um das Thema Organspende wichtige Informationen liefern und zudem von seinen eigenen Erfahrungen berichten. Eine große Bereicherung, die vor allem hinsichtlich der aktuellen Entscheidungsregelung in Deutschland von großer Bedeutung für die SchülerInnen und Schüler ist.