08.10.2021Mettnau-Medics erhalten Auszeichnung
Schulsanitäter der Mettnau-Schule erhalten Zertifizierung des Malteser Hilfsdienstes als „Ausgezeichneter Schulsanitätsdienst".
weiter lesen
17.06.2021Ein Tag in Grün
Am Samstag, den 12.06.2021 trafen sich Auszubildenden der Berufsfachschule für Pflege unter dem Hohentwiel zur Betriebsbesichtigung des Zentral-OP des Hegau-Bodensee-Klinikums Singen.
weiter lesen
14.05.2021Nachhaltig im Kampf gegen Blutkrebs
Mettnau-Schule erhält Auszeichnung der DKMS für herausragendes Engagement.
weiter lesen
23.01.2021Kinaesthetics: Kurs zur Gesundheitsförderung in der Pflegeausbildung
AltenpflegeschülerInnen des dritten Ausbildungsjahres haben im Zeitraum von September bis Dezember 2020, bedingt durch die COVID-19-Pandemie unter strengen hygienischen Auflagen, einen Kinaesthetic-Grundkurs absolvieren können. Bei der Finanzierung haben sowohl der Verein zur Förderung der (Kranken)-Pflege und mehrere Träger der praktischen Ausbildung einen großen finanziellen Anteil geleistet.
weiter lesen
23.12.2020Ein Pflegesimulator für die Mettnau-Schule
Die Messmer Stiftung unterstützt auch in diesem Jahr wieder verschiedene Schulprojekte. Eines der Highlights: ein hochmoderner Pflegesimulator für die Pflegeausbildung an der Mettnau-Schule.
weiter lesen
25.11.2020Weihnachten im Schuhkarton
Die SMV der Mettnau-Schule hat sich dieses Jahr wieder dazu entschlossen, das Projekt „Weihnachten im Schuhkarton" zu unterstützen und damit Kindern aus benachteiligten Familien in Osteuropa eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten.
weiter lesen
- 27.10.2020
Landrat begrüßt Auszubildende in der Pflege
Start der generalistischen Pflegeausbildung an der Mettnau-Schule gelungen.
weiter lesen
09.10.2020Kein Ende der Kreidezeit
Das grüne Klassenzimmer der Mettnau-Schule lädt während der letzten Sonnenstrahlen des Jahres zum Unterricht ein.
weiter lesen
- 28.11.2019
Save the date ... and lives!
Blutspendetag am 10.12.2019 in der Mettnau-Schule von 10.30 Uhr bis 16.30 Uhr.
weiter lesen
- 20.11.2019
Auf den Wegen der Gesundheit
25.10.2019 - (iw) Bei schönem Herbstwetter im Mettnau-Park wagten einige der Schülerinnen und Schüler des SG1G gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Isa Wunder und Alexandra Reimer eine Kneipp-Anwendung mit kaltem Seewasser an der Kneipp-Anlage.
weiter lesen