Mettnau-Schule - Berufliche Schulen • Aktivitäten

Mettnau-Schule - Berufliche Schulen
Home •  Kontakt •  Impressum
»Aktivitäten»Informationstag im November 2016

Aktivitäten

Informationstag im November 2016

19.11.2016 - Einmal im Jahr lädt die Mettnau-Schule zu einem Informationstag ein. Am Samstag nutzten zahlreiche Besucher/innen das Angebot, sich über die Schule und ihr Profil zu informieren.

Einmal im Jahr lädt die Mettnau-Schule zu einem Informationstag ein. Neben den Fachlehrern/-innen standen auch Schüler/innen, welche derzeit die Mettnau-Schule besuchen für Beratungsgespräche zur Verfügung, so dass die Besucher/innen vielseitig Informationen und Eindrücke von der Schule erhielten. Schüler/innen, die bereits konkrete Vorstellungen haben, konnten sich mit Fachlehrer/innen unterhalten, aber auch Schüler/innen, die noch "in der Schwebe" sind, konnten sich an diesem Tag in aller Ruhe einen Überblick verschaffen, was es an der Mettnau-Schule für Möglichkeiten gibt. Außerdem waren die unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften vertreten.

Für die vielfältige und umfangreiche Verpflegung sorgten die Schülerinnen und Schüler der Schülermitverantwortung.

Die Schulleitung freute sich über das große Interesse an dem Informationstag, der auch dank der zahlreichen Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen sowie der Schülerinnen und Schüler so gut gelingen konnte.

Bilder & Text: Marco Junge


zurück zum Seitenanfang

Home •  Kontakt •  Impressum •  Drucken