Mettnau-Schule - Berufliche Schulen • Aktivitäten

Mettnau-Schule - Berufliche Schulen
Home •  Kontakt •  Impressum
»Aktivitäten»Quartett komplett

Aktivitäten

Quartett komplett

10.09.2018 - Schulleiter Wolfgang Gutmann, sein Stellvertreter Matthias Libruks und Fachabteilungsleiter Marco Junge können ein neues Mitglied im Schulleitungsteam der Mettnau-Schule begrüßen. Die Stelle der Fachabteilungsleitung für die Berufsfachschulen für Altenpflege, die Fachschule für Organisation und Führung und das Berufskolleg Gesundheit und Pflege war durch personelle Veränderungen im vergangenen Schuljahr vakant geworden. Mit dem neuen Schuljahr übernimmt nun Katrin Bräutigam das Amt der Fachabteilungsleitung für die Bereiche Gesundheit und Altenpflege. 


Sie erlernte zunächst den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin in Zwickau und arbeitete auf verschiedenen kardiologischen und chirurgischen Intensivstationen, ehe sie an der Humboldt-Universität zu Berlin Pflegepädagogik und Biowissenschaften studierte. In Dresden absolvierte sie ihr Referendariat für das Lehramt an beruflichen Schulen in den Fächern Pflege und Gesundheit und erwarb den Master Artium für Management für Gesundheit- und Sozialeinrichtungen an der Universität Witten-Herdecke. 

Nach ihrer Lehrtätigkeit an einem Bildungszentrum für Pflege- und Gesundheitsberufe in Reichenbach ist sie seit 2005 Fachlehrerin für Pflege und Gesundheit an der Mettnau-Schule. Zudem leitete sie in den vergangenen fünf Jahren am Landesinstitut für Schulentwicklung Stuttgart verschiedene Kommissionen für die Erstellung von Bildungsplänen und Handreichungen im Berufsfeld „Pflege“ und im Profilfach „Gesundheit und Pflege“ des beruflichen Gymnasiums für das Kultusministerium Baden Württembergs.


zurück zum Seitenanfang

Home •  Kontakt •  Impressum •  Drucken