Mettnau-Schule - Berufliche Schulen • Aktivitäten

Mettnau-Schule - Berufliche Schulen
Home •  Kontakt •  Impressum
»Aktivitäten»Eine Spende zum Abschluss

Aktivitäten

Eine Spende zum Abschluss

03.07.2017 - Eine spannende und ereignisreiche Woche verlebten 15 Schülerinnen und Schüler der Radolfzeller Mettnau-Schule bei der Studienfahrt in den Bregenzerwald und an den Hochtannbergpass. Canyoning, Klettern, Mountainbiken, Wandern stand neben einem Abenteuerparcours sowie dem Besuch des Käsekellers in Lingenau auf dem Programm. Abgerundet wurde die Woche durch nahezu optimales Wetter sowie eine hervorragende Verpflegung im Holzschopf in Schröcken. Und da nach der Abrechnung sogar Geld übrig blieb, beschlossen die Schülerinnen und Schüler, dies einem guten Zweck zu spenden. Die drei begleitenden Lehrer stockten den Betrag noch auf, so dass insgesamt eine Spende von 380 Euro zusammen kam.


Zum Bild:
Schülerinnen und Schüler der Mettnau-Schule übergeben an ihrem letzten Schultag eine Spende an die Lebenshilfe Singen-Hegau e.V.. Wendel Overlack, Steve Albert, Leonie Prox und Katharina Eder (von links) übergeben der Geschäftsführerin der Lebenshilfe e.V., Anja Dürr-Pucher (3.v.l.) das Geld, das auf einer Studienfahrt nicht aufgebraucht wurde. Rechts Csaba Hajdu, einer der drei Lehrer, die die Studienfahrt durchgeführt haben. 

An ihrem letzten Schultag, mit dem Abitur in der Tasche, übergaben die Schülerinnen und Schüler nun ihre Spende. Nachdem über mehrere Projekte diskutiert wurde, fiel die Wahl auf die Lebenshilfe Singen-Hegau e.V.. Aus einer Selbsthilfegruppe von Eltern mit behinderten Kindern entstanden organisiert die Lebenshilfe Freizeit- und Betreuungsangebote für Menschen mit Behinderung. Diese Angebote können aber nur über ein hohes ehrenamtliches Engagement und Spenden realisiert werden.

Die Geschäftsführerin der Lebenshilfe, Anja Dürr-Pucher, freute sich bei der Übergabe in der Mettnau-Schule über die Zuwendung, die entweder in die Neuanschaffung eines Computers oder in neue Spiele fließt. Mit dem Abitur und einer guten Tat beendeten die Schülerinnen und Schüler der Mettnau-Schule am Freitag ihre Schullaufbahn.    

Text und Bild: Jürgen Rössler


zurück zum Seitenanfang

Home •  Kontakt •  Impressum •  Drucken