Mettnau-Schule - Berufliche Schulen • Aktivitäten

Mettnau-Schule - Berufliche Schulen
Home •  Kontakt •  Impressum
»Aktivitäten»Endlich in Sicherheit

Aktivitäten

Endlich in Sicherheit

08.06.2017 – Die Schülerinnen und Schüler der VABO-Klassen absolvieren während ihrer Ausbildung ein zweiwöchiges Berufspraktikum. Aufgrund arbeitsschutzrechtlicher Vorschriften waren sie bei ihrer Suche nach einem geeigneten Praktikum bislang etwas eingeschränkt.


Manche Plätze wurden aufgrund fehlender Sicherheitsschuhe nicht angenommen, da die Schülerinnen und Schüler diese Auflage nicht erfüllen konnten. Deshalb gelang es der Schule auf Anfrage von Schulsozialarbeiterin Annalena Falk, vom Lions Club Radolfzell-Singen eine Spende von insgesamt sechs Paar Sicherheitsschuhen zu erhalten. 

Diese wurden der Schule nun von Dr. Rolf Tränkle, dem Präsidenten des Lions Clubs Radolfzell-Singen, überreicht. So haben die Schülerinnen und Schüler zukünftig noch mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Praktikumssuche, denn die Schuhe können bei Bedarf ab sofort ausgeliehen werden. 

Text: Marco Junge 
Bild: Annalena Falk



zurück zum Seitenanfang

Home •  Kontakt •  Impressum •  Drucken