Mettnau-Schule - Berufliche Schulen • Aktivitäten

Mettnau-Schule - Berufliche Schulen
Home •  Kontakt •  Impressum
»Aktivitäten»Wintersporttag 2.0

Aktivitäten

Wintersporttag 2.0

31.01.2017 – Ein kurzer Blick in den Himmel zeigte schon früh am Morgen, dass der Wettergott es in diesem Jahr nicht so gut mit uns meinte. Die Wolken standen tief, Plusgrade und Dauerregen. Drei Gründe, gar nicht erst aufzubrechen, doch trotz dieser Witterungsverhältnisse hat sich der diesjährige Wintersporttag trotzdem gelohnt. 

Die Eingangsklassen, die Jahrgangsstufen, die Berufskollegs für Sozialpädagogik und ein Teil unserer Flüchtlingsklassen nahmen an dem vielfältigen Angebot teil. So konnten die Schülerinnen und Schüler am Sonnenkopf in Österreich neben Ski- und Snowboardfahren und Rodeln auch im Freizeitpark Schaffhausen Schlittschuh laufen oder schwimmen.  

„Daheimbleiber“ hatten die Möglichkeit, sowohl in Konstanz als auch in Radolfzell zu wandern und im Rahmen einer Stadtführung die Stadt kennen zu lernen. Des Weiteren fand ein Theaterworkshop in der Schule, ein Ballsportvormittag in der Mettnau-Halle und ein Fotografie-Workshop im Kunstmuseum in Singen statt.

Der Dienstag stand also ganz im Zeichen von Sport und Kultur, aber dieser Tag sollte natürlich nebenbei auch den Zusammenhalt und die Identifikation mit der Schule fördern... und weil das so gut geklappt hat, sind sich alle Beteiligten sicher, dass es trotz des enormen Organisationsaufwands der SMV und ihrer Verbindungslehrer im nächsten Jahr eine Wiederholung geben sollte. 

Text & Bilder: Marco Junge 
(weitere Bilder folgen in Kürze)

zurück zum Seitenanfang

Home •  Kontakt •  Impressum •  Drucken