Mettnau-Schule - Berufliche Schulen • Aktivitäten

Mettnau-Schule - Berufliche Schulen
Home •  Kontakt •  Impressum
»Aktivitäten»Pädagogisches Arbeiten in der Küche

Aktivitäten

Pädagogisches Arbeiten in der Küche

20.06.2016 - Für die 2BKSP1.1 öffnete am Montag das Amt für Landwirtschaft des Landratsamt Konstanz im Rahmen der BeKi-Initiative „Bewusste Kinderernährung“ seine Stockacher Lehrküche. In zwei aufeinander abgestimmten Workshops wurde über hygienisches Arbeiten informiert und in der Lehrküche wurden kindgerechte Arbeitstechniken und Rezepte erprobt.  

Am Ende wartete ein vielfältiges Büffet – ein wahrer Augen- und Gaumenschaus: Paprika-Schiffchen, Zipfelmützchen, Gurken-Schlange, Karotten-Ingwersuppe, Brötchen, süße und salzige Brotaufstriche, Nudelsalat, Ofengemüse, Knuspermüsli, Waffeln, Obst-Crumble uvm.

Unser Resümee: Diese Exkursion bereichert unsere künftige pädagogische Arbeit und hat uns sehr gut geschmeckt! Wir bedanken uns bei Frau Auer und Frau Zettl von BeKi!

Text & Bilder: Carla Richter

zurück zum Seitenanfang

Home •  Kontakt •  Impressum •  Drucken