Mettnau-Schule - Berufliche Schulen • Aktivitäten

Mettnau-Schule - Berufliche Schulen
Home •  Kontakt •  Impressum
»Aktivitäten»Spielprojekt der 1BKSP2 für die VABO-Klasse

Aktivitäten

Spielprojekt der 1BKSP2 für die VABO-Klasse

04.05.2016 - Der Raum 115 wurde am Mittwoch für die ersten drei Stunden zur „Spielhölle“. An vorbereiteten Spieltischen wurde systematisch vorbereitet „gezockt“. Gängige Gesellschaftsspiele wie Uno, Rommee und Monopoly hatten die SchülerInnen der 1BKSP2 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Stamer ausgesucht, um sie in der seit März an unserer Schule verorteten VABO-Klasse mit Flüchtlinge n ohne Deutschkenntnissen vorzustellen. 

Im Vorfeld hatte sich die Klasse schon Gedanken zur Vermittlung der Spielregeln gemacht. Im Englischunterricht von Frau Ruhl wurden manche Begriffe zur Spielerklärung vorbereitet. Für Auflockerung sorgte Frau Kegelmann mit dem gemeinsamen Singen des bekannten „Füße-Liedes“ und die Bewirtung mit Hefezopf und Getränken.

Spiel, Spaß, Lernen und Kennenlernen standen im Mittelpunkt dieser Aktion. Frau Jarde die Klassenlehrerin der VABO-Klasse und auch ihre Schülerinnen und Schüler waren sehr dankbar für diese Möglichkeit, Kontakte zur Schulgemeinschaft zu knüpfen.  

Text & Bilder: Sylvia Stamer

zurück zum Seitenanfang

Home •  Kontakt •  Impressum •  Drucken