Mettnau-Schule - Berufliche Schulen • Aktivitäten

Mettnau-Schule - Berufliche Schulen
Home •  Kontakt •  Impressum
»Aktivitäten»Ski Heil! - Wintersporttag 2016

Aktivitäten

Ski Heil! - Wintersporttag 2016

12.02.2016 - Jedes Jahr aufs Neue! Die SMV erwägt zu Beginn eines jeden Schuljahres, einen schulweiten Wintersporttag zu organisieren. In den vergangenen Jahren ist es immer bei diesem Wunsch geblieben, doch in diesem Jahr fand sich eine Handvoll Schülerinnen und Schüler zusammen, um aus diesem Wirklichkeit werden zu lassen.  


Bereits kurz nach der traditionellen SMV-Hütte im Oktober begann die Suche nach attraktiven und zugleich kostengünstigen Angeboten und relativ schnell wurden auch schon Ziele festgelegt: „Daheimbleiber“ konnten zum hiesigen Wild- und Freizeitpark wandern oder einen Theaterworkshop in der Schule besuchen. Für die Wintersportler standen am frühen Morgen sechs Busse bereit, die sie zu unterschiedlichen Zielen fuhren sollten. So hatten die Schülerinnen und Schüler neben Ski- und Snowboardfahren die Möglichkeit zu rodeln oder Schlittschuh zu laufen. 


Der Freitag stand also ganz im Zeichen des Sports, aber dieser Tag sollte natürlich nebenbei auch den Zusammenhalt und die Identifikation mit der Schule fördern.... und weil das so gut geklappt hat, sind sich alle Beteiligten sicher, dass es trotz des enormen Organisationsaufwands der SMV und ihrer Verbindungslehrer, Frau Stamer und Herrn Junge, im nächsten Jahr nach der SMV-Hütte in puncto Wintersporttag nicht nur bei einem Wunsch bleiben sollte. 

Text:  Marco Junge (Verbindungslehrer)
Bilder: diverse Fotografen/innen


zurück zum Seitenanfang

Home •  Kontakt •  Impressum •  Drucken