Mettnau-Schule - Berufliche Schulen •

Mettnau-Schule - Berufliche Schulen
Home •  Kontakt •  Impressum

Herzlich willkommen auf den Seiten der Mettnau-Schule

Die Mettnau-Schule ist eine berufliche Schule am westlichen Bodensee in Radolfzell.
Hier unterrichten 73 Lehrerinnen und Lehrer insgesamt 823 Schülerinnen und Schüler und betreuen 58 Berufspraktikantinnen und Berufspraktikanten.

An der Schule eingerichtet sind:
berufliche Gymnasien
Berufskollegs
und Fachschulen.




 
 
 Schulträger

Neuigkeiten im Juni 2018

Wir möchten

Sie darüber informieren, dass vorgesehen ist, das biotechnologische Gymnasium (BTG) zum Schuljahr 2018/2019 an das Berufsschulzentrum Radolfzell zu verlegen. Informationen zur Schulart erhalten Sie weiterhin an der Mettnau-Schule.




Aktuelles an der Mettnau Schule:

Mettnau-Schule informiert auf der Berufemesse jobDAYS

20.04.2018 - Die Berufemesse jobDAYS in Singen fand am Donnerstag und Freitag zum mittlerweile zwölften Mal unter dem Motto ""Bring es auf den Punkt" in der Stadthalle in Singen statt und bot Jugendlichen, Schulabgängern, aber auch Wiedereinsteigern ins Berufsleben das umfassendste Informationsangebot im Landkreis. 

Stäbchen rein, Spender/in sein!

20.03.2018 - In der vergangenen Woche führten die Malteser Schulsanitäter/innen eine Registrierungsaktion der DKMS an der Mettnau-Schule durch und konnten so 88 potenzielle Lebensretter/innen gewinnen.

Send a bunny to a honey

20.03.2018 - Süß isser, so’n Honig. Denn die klebrige, zuckerhaltige Substanz aus dem Nektar von Blüten ist das Erste, an was man denkt, wenn man das englische Wort „honey“ liest. Es bezeichnet allerdings auch einen Schatz. Eine Person, die man liebt oder mag, weil sie nett, freundlich oder süß ist. Wie Honig eben. Zeit, es diesem besonderen Jemand einfach mal zu sagen. Am besten mit etwas Süßem. 

„Haute cuisine“ à la Mettnauschule

19.03.2018 - La Mettnauschule avait une bonne odeur pendant l’heure du déjeuner le 19 mars 2018.

zurück zum Seitenanfang

Home •  Kontakt •  Impressum •  Drucken