Mettnau-Schule - Berufliche Schulen •

Mettnau-Schule - Berufliche Schulen
Home •  Kontakt •  Impressum

Herzlich willkommen auf den Seiten der Mettnau-Schule

Die Mettnau-Schule ist eine berufliche Schule am westlichen Bodensee in Radolfzell.
Hier unterrichten 74 Lehrerinnen und Lehrer insgesamt 786 Schülerinnen und Schüler und betreuen 51 Berufspraktikantinnen und Berufspraktikanten.

An der Schule eingerichtet sind:
berufliche Gymnasien
Berufskollegs
und Fachschulen.



 
Umschüler/innen können sich zum neuen Schuljahr ab September 2014 in der Altenpflege und im Erzieherbereich ausbilden lassen und gefördert werden (Bildungsgutschein).

Aktuelles im Dezember 2014:
SMV Arbeitskreis Spenden: Kleiderspendenaktion für Flüchtlinge aus Kobane. Letzter Abgabetermin an der Schule ist 11. Dezember.




Aktuelles an der Mettnau Schule:

Mettnauschülerinnen als Ausbildungsbotschafterinnen bei der IHK Konstanz

Am 01.12.14 wurden in einer Feierstunde den Schülerinnen der Mettnauschule  Shanice Klocker, Francesca Thum, Janine Zurawski die Urkunde als Ausbildungsbotschafterinnen überreicht.

Informationstag November 2014

Am Samstag, 15.11.2014 nutzten zahlreiche Besucher/innen das Angebot, sich über die Schule und ihr Profil zu informieren.

Jugend trainiert für Olympia Kreisfinale Gerätturnen an der Mettnau Schule Radolfzell

Das jährlich im November stattfindende  Kreisfinale „ Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen weiblich“  ist inzwischen fester Bestandteil  des Veranstaltungskalenders der Mettnau-Schule.
In 2 Durchgängen turnten Mädchen in verschieden Altersklassen aus dem Kreis Konstanz um die Weiterqualifizierung zum Bezirksfinale.

Der Austausch mit unserer französischen Partnerschule in Masevaux - ein Erfolgsmodell

2014 war unsere französische Partnerschule aus Masevaux/Elsaß schon zweimal zu Besuch bei uns am Bodensee. Da es sowohl an der Mettnau-Schule als auch in unserer Partnerschule einen Schulleiterwechsel gab, war dies Anlass, sich bei einem Besuch kennenzulernen.


zurück zum Seitenanfang

Home •  Kontakt •  Impressum •  Drucken