Mettnau-Schule - Berufliche Schulen •

Mettnau-Schule - Berufliche Schulen
Home •  Kontakt •  Impressum

Herzlich willkommen auf den Seiten der Mettnau-Schule

Die Mettnau-Schule ist eine berufliche Schule am westlichen Bodensee in Radolfzell.
Hier unterrichten 73 Lehrerinnen und Lehrer insgesamt 823 Schülerinnen und Schüler und betreuen 58 Berufspraktikantinnen und Berufspraktikanten.

An der Schule eingerichtet sind:
berufliche Gymnasien
Berufskollegs
und Fachschulen.




 
 
 Schulträger

Neuigkeiten

Wir suchen 

zum kommenden Schuljahr Pflegepädagoginnen bzw. Pflegepädagogen. 

Wir wünschen  

allen eine schöne Sommerpause!

Wir gratulieren 

allen diesjährigen Absolventinnen und Absolventen zu ihren schulischen Abschlüssen und wünschen ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute!



Aktuelles an der Mettnau Schule:

Studienfahrt nach Nizza

23.07.2018 - Am Montagmorgen ging es um 6 Uhr zusammen mit unseren Lehrerinnen Frau Heirler und Frau Lewit los mit dem Bus nach Nizza. Dort angekommen, konnte unser Busfahrer Oskar wir trotz GPS das Hotel nicht finden und fuhr auf die Straßenbahnlinie, wo uns jedoch die Polizei anhielt und uns dann freundlicherweise auf ihren Fahrrädern zum Hotel eskortierte. Dabei fingen wir viele Blicke ein. Da es schon spät war und stark regnete, besichtigten wir nur noch die Promenade des Anglais und die Altstadt. 

Mettnau-Schule gewinnt Verkehrspräventionspreis

20.07.2018 - Im Rahmen des 26. Landes-Tages der Verkehrssicherheit in Baden-Württemberg erhielten Schulleiter Wolfgang Gutmann, Präventionslehrer Björn Schlenkrich und Projektverantwortlicher Marco Junge den mit 2000€ dotierten Preis für ihre „Tage der Verkehrssicherheit & Prävention.“

Mettnau-Schule Treffpunkt der Kommunalpolitik

19.07.2018 - Ab dem 1.1.2020 soll die generalistische Pflegeausbildung in Deutschland eingeführt werden, d.h. die Berufe der Altenpflege, der Gesundheits- und Krankenpflege und der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege werden zu dem EU-weit anerkannten Berufsbild Pflegefachmann / Pflegefachfrau zusammengeführt. Kreisräte und Kreisrätinnen sowie Vertreter und Vertreterinnen der Kommunalpolitik trafen sich nun an der Mettnau-Schule Radolfzell zu der Frage, wie die Einführung des neuen Pflegeberufs im Landkreis Konstanz aussehen könne. 

Mettnau-Tipp-WM: Sieger stehen fest

15.07.2018 - Eine spannende und unterhaltsame Fußball-Weltmeisterschaft mit zum Teil überraschenden Ergebnissen ist zu Ende. Die Équipe Tricolore hat den Titel gewonnen und auch die Mettnau-Schule hat einen Tippspielsieger. 


zurück zum Seitenanfang

Home •  Kontakt •  Impressum •  Drucken